Souvenir

Play by Stephen Temperley about the life of Florence Foster Jenkins
Performed in German
A production by Theater Trier

Photo: Marco Piecuch
Photo: Marco Piecuch
Photo: Marco Piecuch
Photo: Marco Piecuch
Photo: Marco Piecuch

Sie war und ist ein Phänomen: Florence Foster Jenkins, Erbin eines reichen Industriellen und schillernde Persönlichkeit des New Yorker Gesellschafts- und Künstlerlebens der 1940er Jahre. Von jungen Jahren an von dem Wunsch beseelt, Sängerin zu werden, war sie von ihrem großen musikalischen und gesanglichen Talent überzeugt. De facto war ihr Können – höflich formuliert – unterdurchschnittlich, traf sie doch nicht einen richtigen Ton. Das Publikum jedoch liebte sie, vielleicht aus einer Mischung von Rührung und Belustigung.

Cast

Director Ulf Dietrich
Stage Design Bettina Neuhaus
Costume Design Monika Seidl
Dramaturgy Philipp Matthias Müller
Vocal Coach Malte Kühn
Florence Foster Jenkins Barbara Ullmann
Cosme McMoon Jan Walter