BLÜCHERSCHULE WIESBADEN | MUSICAL AG

Rin Tin Tin, oder Die unglaubliche Geschichte von dem armen Mädchen mit dem roten Schuh

Aufführungnach Textvorlage

Der Prinz des Königreiches Sagenland soll heiraten. Als begeisterter Tänzer wünscht er sich die wunderschöne Wandakapatschi als Braut. Nur sie kann ebenso gut tanzen wie er selbst. Leider ist die aber keine Prinzessin, sondern ein armes Bauernmädchen. Das passt der Mutter des Prinzen gar nicht und so lässt sie von einem Zauberer die schöne Wandakapatschi in ein hässliches Mädchen verwandeln. Wird am Ende aus der hässlichen Wandakapatschi eine schöne Braut, oder findet der Prinz beim Brautschauball eine andere Prinzessin?
 
Die Musical AG der Blücherschule gibt es seit 15 Jahren und bisher waren wir immer mit einem Musical bei den Schultheatertagen vertreten. Dafür proben die etwa 35 Mitglieder jeden Montag im Saal des GMZ und haben hier auch beste Bedingungen: eine große Bühne und jede Menge Technik für Licht und Ton.

Cast

Ton Wolfgang Buschlinger
Licht Sirko Strehler
Kostüme Hannelore Anderson
Leitung Helga Freitag, Karla Imhof Schwarz
Spieler / -Innen Lina Amzil, Ewa Arefieva, Isabelle Arsenovic, Hanna Bahl, Moritz Blömeke, Catherine Brunssen, Ella Duricic, Kim Engel, Joel Fontaine, Mika Habermann, Bela Hattesen, Yeida Haydari, Mathilde Hirner, Jonas Jarzina, Samantha Joseph, Lea Juric, Ranya Kalmoua, Fabienne Köhler, Linn Krebs, Alina Lang, Julius Lange, Emilia Nycz, Charlotte Missuweit, Lukas Ronski, Theresa Schönhaber, Valentin Schröter, Luam Schwalbach, Lilja Wendel, Joline Walschendorf